Artikelformat

PGC – Playstation Gaming Community

Hinterlasse eine Antwort

Wie ist PGC enstanden und was habe ich damit zu tun?
Mein erstes PS2 Spiel war Midnight-Club 2, ihr seht schon, ich habe meine Playstation noch nicht soo lange.
Mein erstes Online-Spiel, das ich auch online gespielt habe, war Splinter Cell Pandora Tomorrow, das ich offline nie durchgespielt habe. Online bin ich einmal auf GHS gestoßen, um genauer zu sein auf MarkusK und vermutlich SniperElite, die gerade geredet haben. Ich wusste nicht, dass sie von GHS sind, geschweige denn was GHS ist, also bin ich wieder aus dem Raum gegangen.
Zu GHS (GermanHeadSet) bin ich über das offizielle Playstation-Forum gekommen. Dort habe ich eine tolle Zeit verbracht, wurde Moderator und klapperbaer hat mich zum Kauf von Killzone überredet, das lange Zeit wöchentlich von uns gespielt wurde. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo sich der Admin von GHS, MarkusK, communitytechnisch total falsch verhalten hat. Einerseits hat er ein wirklich gutes Portal für GHS eingerichtet, aber andererseits hat er sich nicht mehr darum gekümmert. Manche sind gleich abgesprungen, weil sie das Portal schlecht fanden und der Rest ist in den nächsten Wochen einfach nicht mehr gekommen. Von MarkusKs Frau habe ich dann erfahren, dass er nur noch bei World of Warcraft ist. Das war dann auch das Ende von GHS für mich, davor hatte ich noch Newsbeiträge und ähnliches geschrieben, obwohl das Portal eingentlich schon ausgestorben war.
klapperbaer hat mir dann den Anstoß gegeben eine eigene Community zu gründen, damit wir auch weiterhin gemeinsam online spielen können. So ist dann die Playstation Gaming Community entstanden.

Das war auch der Grund warum ich mir einen eigenen Webspace besorgt habe und das war wiederum warum ich nun diesen Blog schreibe. Die drei Sachen haben sich natürlich auch gegenseitig beeinflusst.

Das nächste Mal erkläre ich dann noch genauer was PGC ist und was wir bei PGC machen.

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.