7 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Kommts mir nur so vor oder beschränken sich deine Einträge letztens auf kurze sinnige Kommentare, die sich so anhören, als hättest du ziemlich lang drüber nachgedacht, und einen vice versa zum Nachdenken anregen sollen?

    Antworten

  2. nun ja, mit der maturareise könnte sein kommentar natürlich auch in verbindung gebracht werden; ich gehe aber davon aus, dass es sich um etwas viel profunderes und komplexeres handelt, dass niemand im stande zu begreifen ist…

    Antworten

  3. Am schönsten wäre es wohl, euch einfach so im Unwissen zu lassen, aber ich denke doch, dass ihr auch das Recht darauf habt, die Gedanken eines Nerds zu diesem Beitrag zu verstehen.

    In PHP werden alle Variabeln mit einem Dollarzeichen begonnen.
    Einfach ausgedrückt, bedeutet es in diesem Fall, dass man diesen Satz für viele Begebenheiten verwenden kann.
    Es trifft auf mehrere Sachen in meinem Leben zu, unter anderem auch der Maturareise.
    Ich möchte damit aber auch ausdrücken, dass viele Leute danach einfach behaupten, dass es von vornherein klar war, was jedoch nicht stimmt. Man kann nicht alles voraussehen, aber danach kritisieren ist immer leicht.
    Auch wieder bei der Maturareise könnte es so sein, dass viele behaupten werden, dass es von vornherein klar wird, dass sie schlecht wird.

    Der Satz hat lange gebraucht, um aus meinen Kopf in den Blog zu kommen und es steht tatsächlich einiges an Überlegung dahinter. Ich wollte ihn erst zu verschieden speziellen Situationen schreiben, bzw. sie auflisten, aber schlussendlich nach mehrmaligen Umformulieren hab ich ihn einfach als universal einsetzbaren Satz in meine Welt aufgenommen.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.