Artikelformat

Zukunft

Hinterlasse eine Antwort

Die Sonne ist soeben untergegangen. Ich ziehe die Jacke an. Ein kühler Wind weht.

Ob ich glücklich bin?
Ich weiß es nicht. Würde nicht sagen, dass ich traurig bin. Aber glücklich?

Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken über meine derzeitige Situation. Wie meine Zukunft aussehen wird. Ich weiß es nicht.

Natürlich hab ich Probleme. Ängste.
Sollte mich bei manchen Dingen mehr anstrengen.

Manchmal bin ich in Sorge wegen meiner Zukunft.
Ich habe mir einiges vorgenommen. Weiß nicht ob ich es schaffen werde.

Was passiert, wenn ich bei grundlegenden Dingen versage?
Vor Sachen, die ich vorgehabt habe, bekomme ich Angst. Habe einige wieder verworfen.

Ob das ein innerer Monolog ist?
Schon irgendwie. Auch wenn ich das später im Blog veröffentlichen werde.
Da kann ich meine Gefühle niederschreiben.
Das hilft meistens.
Gerade in Situationen, wo ich traurig bin.
Aber genauso, wenn glücklich bin.

Es freut mich immer, wenn Leser wiederkommen.
Regelmäßig kommen. Dann glaub ich etwas richtig gemacht zu haben.
Irgendwie werde ich auch die anderen Probleme lösen.

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.