Artikelformat

Déjà vu

Hinterlasse eine Antwort

Morts Eltern hielten es nun doch für angebracht, einen Experten zurate zu ziehen.
„Ein Kopfdoktor?", fragte Mort mit großen Augen.
„Der Ausdruck „Psychotherapeut" wäre wohl ein zu präferierender. Jurare in verba magistri, mein Sohn.", sagte sein Vater leise.
„Wir glauben, dass du für dich selbst (und für andere) zu einer Gefahr werden könntest, wenn du dich nicht mit deinen Problemen auseinandersetzt.", fügte seine Mutter kaum subsidiär hinzu, womit sie klientenzentriert psychotherapeutisch betrachtet einen Fehler beging, doch das war völlig ohne Belang.
„Ein Kopfdoktor?", fragte Mort noch einmal.
„Der Ausdruck „Psychotherapeut" wäre wohl… Oh! Déjà vu!"
„Das ist total cool! Ich krieg Therapie!", rief Mort.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.