Artikelformat

zum lesen, zum lesen und hören, zum spielen, zum hören und schauen

2 Kommentare

B:Seite – Dahinter alles anders von Pia Januszek
Zu Beginn hat sie mir nicht gefallen. Ich habe mich nicht auf sie eingelassen, sondern ständig versucht Parallelen zu finden. Von außen betrachtet, analysiert. Die Thematik hat mich nicht interessiert. Die Fokuswechsel haben mich immer wieder hinaus gestoßen. Um wen geht es jetzt? Was hat das damit zu tun? Ich war vielleicht auch gar nicht bei der Sache, habe gast nebenher gelesen.
Doch nach ein paar Tagen hat sie mich eingesogen, mich mitgerissen. Plötzlich fühlte ich mit, alles war so nah, so real.
Und das ist es immer noch.

Der Anfang erschien mir etwa zäh, aber sobald es richtig losgeht, entfaltet sich erst langsam die Vielfältigkeit und Tiefe der Geschichte.

Hier schreibt Pia kurz über die Entstehung.

______________________________________________________________

Auf die Neuen Bodenständigkeit (man munkelt schon von einer neuen Stilepoche) gibt wollte ich schon seit längerem hinweisen.
Grandiose Texte von deutschen Autoren. Einfach mal stöbern.
Im Moment kommt nicht viel neues dazu, aber wenn noch nie dort war, reicht das vorhandene. Vorerst. Sehr zu empfehlen sind auch die vertonten Texte.

Die Neue Bodenständigkeit gibt es auch live.

Auf deine bodenständigkeit veröffentliche ich selbst hin und wieder Texte. Mitmachen kann jeder, der die Teilnahmebedingungen beachtet.

______________________________________________________________

Obwohl mir nicht langweilig war, schaute auch auf langweile.us vorbei, was sich als Fehler herausstellte. Maik hat nämlich auf boomshine verlinkt. Ein Flashgame, das süchtig macht.

______________________________________________________________

Nich‘ HipHop von Büro am Strand feat. MC Winkel & Nilzenburger wurde am Mittwoch veröffentlicht. Für den Refrain haben sie Kaya gewinnen können.
In meinen Ohren und Augen das bisher beste Stück. Bin schon gespannt was da noch so auf uns zukommt.


Link: sevenload.com

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

2 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Hey, sag nicht, dass es ein Fehler war bei uns drauf zu gehen! :D Aber das Spiel ist wirklich adictive, hehe… :P
    Gruß nach Tirol,
    Maik

    Antworten

  2. Wenn man jedesmal ein paar Stunden verliert, wenn man bei euch reinschaut ist das in meinen Augen schon ein Problem ;)
    Gruß nach Hannover,
    Luca

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.