Artikelformat

Rundumerneuerung Zwischenstand

Hinterlasse eine Antwort

Wie angekündigt habe ich ein bisschen am Blog herumgeschraubt.

Hintergrund habe ich nicht fixiert, ist auch nicht mehr geplant.

Eine Liste aller Texte muss noch erstellt werden.

Die Navigation wurde noch nicht verbessert

Eingedeutscht wurden bloß die neuen Plugins.

Die Sidbar wurde etwas umgestellt. Werde ich aber weiter verändern. Im Moment ist sie mir zu lange.

Ich habe auf 2.2 upgedatet.

Die Blogroll wurde erneuert.

Die Musik von Tim Halbert habe ich eingebaut. An dieser Stelle möchte ich Tim Halbert noch einmal danken, dass er mir eine Viertel Stunde nach meiner Anfrage, persönlich die Erlaubnis zum Einbinden geschickt hat.

Vier neue Plugins wurden integriert.
1. Favatars ist euch vermutlich noch nicht aufgefallen, hat bisher auch noch nichts gemacht. Es soll das Favicon der Url des jeweiligen Kommentators neben dessen Namen anzeigen. Bin mir nicht ganz sicher ob es funktioniert.
2. Um die Musik abspielen zu können habe ich das XSPF Player Plugin installiert.
3. Auf der rechten Seite seht ihr Wordspew. Eine Ajax-Shoutbox, mit der man live chatten kann.
4. Unter den Beiträgen seht ihr eine Leiste, auch auf Ajax basierend, mit welcher ihr die Beiträge bewerten könnt. Das Plugin nennt sich WP-PostRatings. Ich dachte mir, wenn ich schon so wenig Kommentare bekomme, fällt es den Leuten vielleicht leichter auf einen Balken zu klicken um zu zeigen, ob ihnen der Beitrag gefallen hat oder nicht.

In den nächsten Tagen werde ich sicher noch auf ein paar Fehler kommen und versuchen das Ganze zu optimieren.
Edit: Ich glaube es wird Zeit für ein neues Theme.
Edit 2: 4:29:29

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.