Artikelformat

Das Problem mit dem Donauinselfest 2007

8 Kommentare

Ich weiß nicht mehr weiter.

Zuerst will ich Herren Paul van Dyk danken. Als zweites wieder einmal Sony.
Die mögen mich irgendwie. Jagen mich von einer Party zur nächsten.

Noch einmal von vorne.
Gerade eben hat mich ein netter Herr angerufen. Der meinte ich hätte bei einem Gewinnspiel gewonnen, allerdings verstand ich den Namen des Veranstalters nicht, den er zu Beginn des Gespräches nannte. Ich bin inzwischen etwas misstrauisch geworden, schließlich habe ich schon dreiundzwanzigtausendundzwölf Gratisübernachtungen, zweiunddreissigmillionendreihundertelf Lotterielose, sowie einen Fön gewonnen und nie erhalten. Im Augenblick konnte ich mich an kein Gewinnspiel erinnern. Das war dem Herren jedoch egal, er war überzeugt, dass ich gewonnen habe und auch keine zweitausend Euro überweisen solle, damit der Gewinn an mich gesendet werden könne.

Ich habe also gewonnen. Zwei VIP Tickets für das Donauinselfest, inklusive Anreise und Übernachtung in einem 4 Sterne Hotel. Die Tickets werden mir bei Post geschickt.
Immer noch in Gedanken versunken und sichtlich überrascht bedankte ich mich. Anscheinend von meiner Reaktion verwundert, verabschiedete sich mein Gesprächspartner.

Ein paar Minuten später landete ein Email mit der Bestätigung in meinen Briefkasten und meine Recherche begann. Nach nicht allzu langer Zeit hatte ich das Gewinnspiel wieder gefunden. Auf der österreichischen Playstationwebsite.

Das war der positive Part.

Der negative folgt sogleich.

Am Freitag habe ich bis kurz vor sieben Matura. Der erste mögliche Zug danach würde erst nach Mitternacht in Wien ankommen.
Am Samstag haben wir Maturafeier. Diese würde ich verpassen und die Person, die ich mitnehmen würde, wäre dadurch vermutlich verhindert.

Größtes Musikfestival Europas oder einmalige Maturafeier?

Was würdet ihr machen?

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

8 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Hmm, also Maturafeier wird sicher super und voll witzig, aber das kannst du 2 wochen später auf der maturareise mit uns 6 Tage lang genausogut nachholen.

    Also ist jetzt nur meine Ansicht, aber wenn man mal schon 2 VIP-tickets für ein tolles festival mit Übernachtung in einem 4-sterne Hotel bekommt, dann kann man das ruhig ausnützen.

    Das was du verpasst, kannst du ja wie schon gesagt zeitlich versetzt nachholen.

    mfg

    Antworten

  2. wie gsagt, i würd mir des gut überlegen.
    donauinselfest findet jedes jahr statt und is für alle gratis (bis auf die 7 € für den zug) des kannst immer no nachholen. halt ohne vip- bereich und 4sterne- hotel… aber wer weiß wie toll der vip bereich überhaupt is!!?
    maturaessen wird supa, da bin i mir sicher. natürlich feiern wir später auch viel, aber trotzdem is des maturaessen, mit zeugnisverteilung und dem ganzen sentimentalen „ach es war ja eigentlich eh nit schlimm und die tollste zeit unseres lebens- danke an alle lieben lehrer blabla :-)“ getue auch was ganz besonderes! i würd an deiner stelle nur mit begleitung nach wien fahren, sonst nit!

    Antworten

  3. Schenke die Karten doch jemandem den du gern hast. Dann kann man sich davon erzählen lassen und hat jemandem eine Freude gemacht. Wenn ich mir Maturafeier einen Abiball o.ä. vorstellen darf, da würde ich dir mal ganz stark zu deiner Feier raten. ;)
    Übrigens, das neue Theme, sieht echt top aus!

    Antworten

  4. aso des is für alle gratis? i hab gedacht des is sowas wie Rock am Ring o.ä. das normal sehr viel eintritt kostet.
    Nagut unter den umständen würde ich auch eher zur Maturafeier tendieren ;)

    Antworten

  5. Nein, Ball hatten wir schon. Eigentlich ist es nur ein Essen mit den Lehrern, wo wir die Zeugnisse bekommen.
    Gut, dass das neue Theme auch anderen gefällt.

    Werde schauen, ob die Karten übertragbar sind, befürchte aber nicht, ansonsten hätte ich sie schon verschenkt.

    Antworten

  6. Pingback: 2-Blog » Post Topic » Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.