Artikelformat

All you can fly – Erstes Problem?

3 Kommentare

Gerade wollte ich zwei Flüge stornieren, da ich, durch aktuelle Umstände, keine Möglichkeit habe, sie anzutreten.
Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass man die Flüge bis zwei Stunden vor Abflug stornieren kann. Die Dame am Telefon meinte jedoch, dass dies nicht möglich sei.
Das All you can fly Ticket verfällt, wenn man einen Flug nicht antreten kann. Das spielt für mich jedoch keine Rolle, da ich es nicht mehr benützen kann. Ich hätte damit lediglich einen Platz im Flieger frei gemacht, was TUIfly geholfen hätte und nicht mir.
Das habe ich auch erklärt, die Dame meinte nur, dass ich den Flug nur umbuchen, aber nicht stornieren kann.
Nach erneutem Erklären, dass mir das schlicht und ergreifend egal ist, ob mein Ticket verfällt und TUIfly einen leeren Platz hat, verabschiedete ich mich.
Sie bedankte sich für das Gespräch und legte auf.

Ich wäre der Meinung, dass dies ein unternehmenschädigendes Verhalten war, aber ich kenne mich ja nicht aus. Für mich wäre die sinnvollste Lösung gewesen, dass die Flüge storniert und von mir aus das Ticket gesperrt wird.
Ich vermute, dass die Mitarbeiterin einerseits nicht zu solchen Entscheidungen befugt und auf der anderen Seite nicht dafür ausgebildet war.

Mir ist es ja egal.

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

3 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Nur grad vorbeigesurft (wg Mort) und gelesen.

    Mir hat HLX (also jetzt tuifly) Steuern und Gebühren erstattet bei Nichtantreten. War n 20-Euro-Flug wo 19,99 Steuern und Gebühren waren (Glück gehabt würd ich sagen!)
    Schau also mal wieviel das an Steuern war, spätestens in zwei Wochen müssten die dich anmailen ums zu überweisen…

    Antworten

  2. Mit dem Ticket zahlt man weder zusätzliche Steuern, noch Gebühren.
    Sollten sie dennoch etwas wollen, wird es unangenehm. Für beide Seiten.

    Mein Freund konnte problemlos stornieren.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.