Artikelformat

Alte Muster

Hinterlasse eine Antwort

Wie oft willst du die Sätze noch löschen? Du bist noch immer der dumme, kleine Junge, der nicht weiß was er will. Immer und immer wieder fragst du dich die gleichen Dinge, aber eine Antwort findest du nicht. Du wirst sie nie finden, weil du sie selbst beantworten musst. Nirgends sind sie niedergeschrieben, es gibt niemanden, der sie diese Probleme für dich lösen kann. Ich weiß nicht wie lange du es noch durchhältst, du quälst dich selbst. Tag für Tag. Irgendwann wirst du einsehen müssen, dass du dir die Antworten schon längst gegeben hast. Du hast es für dich entschieden, aber verdrängt oder nicht mitbekommen, aber sie sind da. Du handelst nach ihnen. Ob dies gut oder schlecht ist, kann man nicht feststellen. Es ist alles Definitionssache, man kann argumentieren und einmal Recht bekommen und ein anderes Mal nicht. Doch die Hauptsache ist, dass du deine Entscheidungen zu verstehen lernst und dich nicht im Nachhinein über etwas ärgerst, das du nicht mehr ändern kannst. Du bist auf dem richtigen Weg, aber du musst aufpassen, dass du nicht wieder in alte Muster fällst.

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.