Arsch Hoch, Österreich!

Arsch Hoch! sollte den meisten ein Begriff sein. Dort wird über die Online-Überwachung in Deutschland informiert.

Doch nur weil in Österreich die Diskussion darüber klein gehalten wird, heißt dies noch lange nicht, dass wir nicht betroffen sind. Ganz im Gegenteil. Sie wurde schon beschlossen.

SOS Überwachung von den Grünen

Angesichts der massiven Ausweitung der Polizeibefugnisse durch das neue Sicherheitspolizeigesetz rufen die Grünen eine „Initiative für den Schutz vor dem Überwachungsstaat“ ins Leben, getragen von prominenten ExpertInnen[…]

Petition gegen Onlinedurchsuchungen in Österreich (befindet sich noch im Aufbau)

Onlinedurchsuchung.at ist eine Plattform die gegen die Durchsuchung von Computern durch die Polizei ohne das Wissen des Besitzers auftritt. Unser Ziel ist es die Menschen in Österreich, Deutschland und der Schweiz über Onlinedurchsuchungen zu Informieren und in Österreich eine Online-Petition gegen die Einführung von Onlinedurchsuchungen zu starten.

Update: Dank Helge gibt es nun das Eck rechts oben. Code findet ihr hier. Habe die Bewegung entfernt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert