Artikelformat

Ich.

1 Kommentar

Ich stehe mitten auf dem Weg. Mein übermütiger Griff nach deiner Hand ging ins Leere. Große Schneeflocken schweben zu Boden. Sie bleiben auf mir liegen. Verwandeln sich in salzige Tropfen und rinnen über meine Wangen. Die Haare bleichen auch. Das Gesicht verfällt.

Ich bin auf einer Party. Du stehst an der Theke. Als sich unsere Blicke kreuzen, bilde ich mir ein, ein Lächeln zu sehen. Ich springe auf, renne aus meiner dunklen Ecke auf dich zu, doch bevor ich bei dir bin liege ich längs auf dem harten Boden. Als ich aufblicke, stehst du mit schüttelnden Kopf über mir. Ich schließe die Augen, versuche dich zu vergessen. Anstatt aufzustehen, mich zu entschuldigen, mit dir zu reden, bleibe ich liegen.

Ich liege in meinem Zimmer. Es ist leer. Kalt. Ich starre die Wand an. Sie verändert sich nicht. Meine Hände hängen schlaff herunter, liegen auf dem Boden. Meine Gedanken spielen Kino, doch jemand vergaß den Film zu schneiden. Ungeordnet werde Szenen zu schnell, zu gleich, überlappend abgespielt.

Ich renne durch die Stadt. Ein neues Jahr. Der Boden ist übersät mit Fetzen von lauten Begegnungen. Zerrissen. In ein paar Stunden werden sie weggeräumt. Niemand wird sich mehr daran erinnern. Meine Hand klammert sich um den Schlüssel, doch er passt zu keiner offenen Tür.

Ich sitze im Zug. Er fährt, doch nicht dorthin, wo ich hin will. Ein Traum zieht vorbei. Plötzlich ist alles still. Meine Ohren träumen von deiner Stimme.

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

1 Kommentar An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Die schönste Passage:

    Ich renne durch die Stadt. Ein neues Jahr. Der Boden ist übersät mit Fetzen von lauten Begegnungen. Zerrissen. In ein paar Stunden werden sie weggeräumt. Niemand wird sich mehr daran erinnern.

    Das gefällt mir sehr gut.Mehr davon. Großartig!

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.