Artikelformat

Der Schlüssel zu Allem

Hinterlasse eine Antwort

Dreckige SchuheMorts ursprüngliche Idee, das Gebäude einfach zu betreten und wie ein unschuldiger Tourist die Empfangsdame auszufragen, konnte glücklicherweise durch Evelyn vor der Realisierung bewahrt werden.

„Wir stinken nach dem Abfall aus dieser Seitengasse, unsere Klamotten sind immer noch dreckig und etwas feucht von der Moldau, und ich bin mir nicht sicher woher der tote Fisch auf deinem Rucksack stammt. Der Punkt ist, so können wir da nicht rein."

Das leuchtete Mort ein. Entmutigt ließ er sich auf den Boden sinken, den Rücken an einer Steinmauer gegenüber des geheimnisvollen Glasturms. Er warf den Fisch angewidert beiseite und wünschte sich einen Bart, an dem er hätte zupfen können.

„Sieh uns an.", meinte er bedrückt, „Wir haben keine Möglichkeit, uns umzuziehen oder uns wenigstens zu waschen. Uns würden sie nichtmal bei McDonald’s reinlassen."

Evelyn lächelte ihn an.

„Hiermit lassen sie uns überall rein.", behauptete sie, als sie eine MasterCard World Signia hervorzog.

Foto: J4 Pogo 1

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.