Artikelformat

Invites für flavors.me

37 Kommentare

Flavors.me ist ein Webservice, bei dem man innerhalb von Minuten eine ansprechende Visitenkarten Website erstellen kann. Zugegeben, die Funktionen halten sich in Grenzen, aber genau darum geht es. Sich auf das wesentliche konzentrieren.

Man gibt einen Namen an, kann einen kleinen Text angeben und dann noch einige Social Web Services angeben. Von diesen werden dann automatisch Inhalte aggregiert. Jedoch nicht so unübersichtlich, wie es sonst oft der Fall ist und es steht nicht im Mittelpunkt.

Luca Hammer bei flavors.me
http://flavors.me/lucahammer

Wer nun auch so eine hübsche Seite haben will, kann einfach ein Kommentar hinterlassen und ich schicke, dann einen Invite Code zu.

Was haltet ihr von solchen Services und flavors.me im speziellen?

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

37 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. pls.

    Solche Services gibt es ja wie Eiskristalle in der Antarktis, aber hier waren wenigstens Leute mit gestalterischen Gespür am Werk!

    Antworten

  2. Invites sind raus.

    Ja, es gibt vieles davon. Aber hier gefällt mir das minimalistische, das nicht können und das schöne Produkt ohne viel Können zu haben. Für Leute, die selbst nicht die Fähigkeit haben.

    Antworten

  3. Pingback: Tweets that mention Invites für flavors.me | Alltag der Medienzukunft -- Topsy.com

  4. ich hab eine andere seite gesehen, da wurde twitter + facebook wirklich eingebunden. so wie du das nutzt seh ich überhaupt keinen utnerschied zu einem plain html gerüst mit paar links, wofür brauchst dafür das service, kannst ja gleich ne html irgendwo ablegen ! ?

    Antworten

    • Natürlich kann man eine Live-Seite wie #unsereuni LIVE machen, welche auch nur aus einer Datei besteht, aber damit das gut aussieht, braucht man ein gewisses Können. Und HTML gehört heutzutage auch nicht mehr zu den Dingen, die jeder kann.

      Nein, es ist nichts besonderes. Aber es sieht gut aus.

      Antworten

  5. Hi! Bitte ebenfalls um einen Invitation Code, falls Du noch einen übrig hast. Danke!

    Erster Eindruck zu flavors.me nach dem Demo Video und dem Durchklicken von ein paar zufällig ausgewählten Profilen: Die Einbindung der verlinkten Services direkt in die Profilseite find ich gelungen, Style passt, in der Umsetzung noch ein paar Schwierigkeiten (hab mir auf einem zu kleinen Bildschirm bei deinem Profil zB grad nach Aufpoppen des Vimeo-Fensters die Menüpunkte verdeckt. Das Vimeo-Fenster lässt sich allerdings weder schliessen noch verschieben.)

    Antworten

  6. Hallo ich hätte auch gerne noch einen Invitation Code …. cheers
    p.s.: kann es sein das du twitter wieder raus genommen hast aus deiner Seite ?

    Antworten

  7. Wäre auch nett, wenn ich so 'nen netten Invite-Code haben könnte, wenn Du noch einen über hast. :)

    Um zur Seite flavors.me noch etwas loszuwerden:
    Mir gefällt besonders die Schlichtheit, die das ganze in sich birgt. Der ganze Schnickschnack wie z.B. bei Myspace bei Seite gelassen und nur auf wesentliche konzentriert. Das ist Effizienz…
    Und außerdem hat's nicht jeder. :P

    Antworten

  8. Also mir gefällt flavors.me richtig gut. Schlichtes aber schickes Layout. Würde mich deshalb riesig über einen invite code freuen :)

    Da Flash verwendet wird, ist eine Darstellung auf dem iPhone bisher leider noch nicht möglich – aber es wird wohl dran gearbeitet.

    Antworten

  9. sieht schlicht und übersichtlich aus – gefällt mir gut!

    würde mich über eine invite code freuen.

    Antworten

  10. sieht schlicht und übersichtlich aus – gefällt mir gut!

    würde mich über eine invite code freuen.

    Antworten

  11. Ein ansprechendes Konzept. Die Resultate die ich bisher gesehen habe sprechen für sich selbst und können sich sehen lassen!

    Endlich ein Service für alle Nichtprogrammierer, die schon immer eine eigene Mashup-Homepage erstellen wollten.

    Ich würde flavors.me gerne testen und mich über ein Einladung sehr freuen! :)

    Antworten

  12. mir gefällt die idee hinter dem start up sehr gut, auch das design ist ansprechend. vermutlich die im moment beste lifestream-lösung meiner meinung.
    hättest du noch eine einladung zum testen übrig?
    lg florian

    Antworten

  13. hi luca, klappen die invites noch? würde das gerne auch mal testen! layout sieht klasse aus, danke.

    Antworten

  14. Gefällt mir sehr gut der Dienst von Flavors.me. Ich mag solche minimalistischen Dinge.
    Falls noch ein invite übrig wäre, nehme ich natürlich auch einen.

    Antworten

  15. Gestalterisch sieht flavors.me sehr interessant aus. Ich würde es sehr gerne ausprobieren und würde mich über einen Invite Code freuen. Danke schön!

    Antworten

  16. Yeah, klingt super interessant und der minimalistische Ansatz gefällt mir. Hätte gerne einen Invite Code, falls noch verfügbar.

    Beste Grüße
    Mo

    Antworten

  17. sieht gut aus. die frage ist, ob man das auch nicht selbst fast gleich basteln könnte.

    trotzdem würde ich mich über eine einladung freuen :)

    Antworten

  18. Hi. Sieht schick aus… möcht's gern mal ausprobieren und würde mich über 'nen Invitation Code entsprechend freuen. Danke im Voraus und besten Gruß!

    Antworten

  19. Hey. Super Seite!
    Gefaellt mir richtig gut! ;)

    Freue mich auch schon bald eine Flavors Me Site zuhaben. Habe bis jetzt nur eine normale Website. Kannst du dir ja mal anschauen.

    Waere super wenn du mir einen invite schicken koenntest!

    Danke!!!!
    Aylin

    Antworten

  20. Hi

    ich möchte gerne meinen ganzen Social Seiten im „musikalischen“ Web bündeln und suche seit geraumer Zeit händeringend nach einer Lösung für meinen Wunsch um mich bestens im Netz präsentieren zu können. Nach dem Demo Video von flavors.me bin ich überzeugt davon, dass es DIE Lösung ist.

    Ich würde mich daher sehr über einen Invitation Code freuen!

    Besten Dank im voraus und Grüße aus Stuttgart
    Vladimir

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.