Artikelformat

Slides: Social Analytics bei Marketing Natives Vienna “Big Data”

Hinterlasse eine Antwort

Big Data - Social Analytics

Gestern war ich eingeladen bei den Marketing Natives einen Vortrag über Social Analytics zu halten. Hier sind meine Slides, auch wenn man mit ihnen alleine vielleicht nicht ganz so viel anfangen kann, dürften sie für den einen oder anderen Besucher interessant sein. Außerdem wurde mir zum Abschied gesagt: “Ich würde am liebsten mit den Folien ins Bett gehen.”, und diesen Wunsch möchte ich nicht verweigern. Viel Spaß!

Im Blog findet ihr einen ausführlichen Artikel über #blognetz. Vielleicht auch interessant: Geschlechterauswertung.

Und weil nach dem Vortrag mehrere Personen nach den Tools gefragt wurde: Großes Tutorial zur Visualisierung von Facebook Netzwerken (Twitter wird kurz angeschnitten).

Fragen zu einzelnen Slides gerne in die Kommentare. Ich habe mich beim Vortrag vor Begeisterung teilweise selbst überholt und einige Dinge sind unter gegangen. Einen allgemeinen Artikel zu dem Thema werde ich wohl nicht schreiben, aber Teile davon und die grundsätzliche Thematik werden immer wieder im Blog vorkommen. Falls euch Öffentlichkeit unangenehm ist, könnt ihr mir auch eine Mail lucahammer@gmail.com schicken.

Danke für das Feedback über Twitter. Tut gut.

Wunsch fürs nächste Mal: Mehr Frauen auf der Bühne. Vielleicht hilft diese Liste.

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.