Artikelformat

Mit 2 Klicks Beiträge auf /r/blognetz posten

2 Kommentare

Damit ihr /r/blognetz (Ankündigung) angenehmer nutzen könnt, habe ich euch ein Bookmarklet zusammenkopiert. Damit könnt ihr Blogposts mit zwei Klicks in /r/blognetz posten. URL und Titel werden automatisch übernommen, ihr müsst dann lediglich die Kategorie eingeben. Ziel ist es gemeinsam die besten deutschsprachigen Blogposts zu teilen. Ein wichtiger Teil dafür ist das posten von Beiträgen und der andere das voten im Subreddit.

Bookmarklet nutzen

Zuerst müsst ihr das das Bookmarklet in eure Lesezeichenleiste ziehen.

? /r/blognetz

blognetz bookmarklet

Falls das hineinziehen nicht funktioniert, könnt ihr irgendein Bookmark erstellen und dieses dann editieren. Einfach statt des Links folgenden Code einfügen:
javascript:location.href='http://www.reddit.com/r/blognetz/submit?url='+encodeURIComponent(location.href)+'&title='+encodeURIComponent(document.title)+'%20%5B%5D'

Wenn ihr nun einen interessanten Blogpost seht, könnt ihr einfach auf das Bookmarklet klicken und schon wird der Titel und die URL automatisch in der reddit-Eingabemaske angezeigt. Nun nur noch die Kategorie des Beitrags ergänzen und posten.
reddit bookmarklet

Bookmarklet mit Kategorie

Falls ihr viele Artikel einer bestimmten Kategorie postetm könnt ihr das Bookmarklet direkt um die Kategorie erweitern. Für [Food] würde es etwa so aussehen:

? /r/blognetz [Food]
javascript:location.href='http://www.reddit.com/r/blognetz/submit?url='+encodeURIComponent(location.href)+'&title='+encodeURIComponent(document.title)+'%20%5BFood%5D'

Wichtig ist, dass die Kategorie richtig encodiert ist.

Doppelte Links

Im Moment habe ich noch wenig Sorge, dass Links mehrfach gepostet werden. Grundsätzlich gibt reddit auch Bescheid, wenn ein Links bereits gepostet wird und man sollte diesen dann upvoten. Allerdings klappt das nicht immer. Falles es zu größeren Problemen damit kommen sollte, werde ich mir Gedanken bezüglich einer Lösung machen.

Viel Spaß beim posten, voten und entdecken.

Veröffentlicht von

Social Media Analyst und Autor eines Blogbeitrags pro Jahr. | | Newsletter

2 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Pingback: /r/blognetz Buttons für den eigenen Blog | Luca Hammer

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.