Artikelformat

Softwarerouter

Hinterlasse eine Antwort

Da ich seit dem Kauf von PES5 noch nie damit online spielen konnte, es aber nur zu diesem Zwecke gekauft habe, habe ich mich heute hingesetzt und versucht online zu kommen.

Das Grundproblem ist dieses, dass ich theoretisch über eine (W)Lan-Verbindung online bin. Bisher habe ich sie einfach wie eine Direktverbindung verwendet und das hat auch immer funktioniert, außer bei HOA, da funktioniert die Headsetverbindung nicht.

Der Fehler der bei PES angezeigt wird ist, dass der UDP-Port nicht funktioniert. Ich habe dann meinen ISP eine mail geschickt, ob er einen UDP-Port für mich öffnen könnte, der allerdings meinte, dass das nicht ging.

Nun habe ich das Sygate Home Network auf meinem PC installiert und noch eine zweite, alte NIC eingebaut, an welche ich das PS2-Netzwerkkabel gehängt habe.

Allerdings funktioniert es so auch nicht. Vielleicht habe ich irgendwelche Einstellungen falsch gemacht oder es liegt am Kabel.

Nach über zwei Stunden habe ich einfach keine Lust mehr, werde dem ISP noch eine Mail schicken und hoffen, dass er eine Lösung findet. :(

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.