Artikelformat

Trillian vs. Miranda vs. Meebo

1 Kommentar

Ich habe sowohl Trillian, als auch Miranda ausprobiert, bin jedoch mit keinem glücklich geworden. Zu viele Funktionen, zu kompliziert das anpassen.

Heute bin ich auf Meebo gestoßen. Das tolle daran? Es funktioniert einfach. Ich habe MSN, ICQ, GTalk, AIM und YIM auf einer Seite vereint. Alles was ich machen musste, war die Usernamen und Passwörter eingeben. Gruppeneinteilung hat er automatisch übernommen.

Doch damit nicht genug. Es gibt ein Firefoxplugin, damit ich automatisch angemeldet werde und in der Sidebar meine Kontakte sehe.

Meebo ist schnell.

Ein tolles Feature ist auch der Chat, welchen ihr manchmal rechts in der Sidebar sehen werdet. Über den könnt ihr mit mir schreiben ohne irgendwas zu installieren, eine Nummer zu suchen oder sonstwas. Ich werde ihn immer online stellen, wenn ich Zeit und Lust zum schreiben habe. Würde mich freuen, wenn sich einmal der eine oder andere meldet.

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

1 Kommentar An der Unterhaltung teilnehmen

  1. jo bin auch bei meebo. echt super. einziges manko im vergleich zu trillian is die fehlende email-benachrichtigung. dern FF plugin nutz ich nicht, er verlangsamt den browser, und wirklich brauchen tut man ihn auch nicht.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.