Artikelformat

12 schlichte Widget ready Worpress Themes

13 Kommentare

Gestern habe ich mir alle Widget ready Themes im ThemeViewer angesehen und diese 14 sind als potentielle Nachfolger für Dark 3Chemical übrig geblieben.

Blackboard 1.0
blackboard
Schlichtes, dunkles Theme mit zwei Spalten.
im ThemeViewer ansehen
Download

BlackKryptonite 1
blackkryptonite
Sauberes, dunkles Theme mit zwei Spalten.
im ThemeViewer ansehen
Download

CITRUS 0.6
citrus

Dunkles Theme. Eine Spalte auf der Hauptseite mit umfangreichen Footer (Widget ready), zwei Spalten in der Einzelansicht. Wahlweise Einblendung von einem Kasten oberhalb des Blogs, ebenfalls mit Widgets bestückbar. Farbschemas blau, grün, rot, orange vom Leser frei wählbar.
im ThemeViewer ansehen
Download

Disconnected 1.2
disconnected
Schlichtes, helles Theme. 2 Spalten. Menü zur einfachen Headerbildänderung. Mir gefällt die Nummer des Postes neben dem Titel und dessen Größe nicht.
im ThemeViewer ansehen
Download

Freedom – Black & Widgetized
freedom-black
Sauberes, hellgraues Theme mit drei Spalten, wobei die zwei Sidebars, als eine auftreten. Kleines about me auf der rechten Seite über den Sidebars.
im ThemeViewer ansehen
Download

Grayland 1.0
grayland
Sauberes, dunkles Theme mit zwei Spalten und umfangreichen Footer. Möglichkeit zu Einstellung der Breite. Nur Sidebar mit Widgets veränderbar.
im ThemeViewer ansehen
Download

GreenIdea 1.5.1
greenidea
Schlichtes, freundliches Theme. Nicht Widget ready. Zwei Spalten.
im ThemeViewer ansehen
Download

Henge 1.0
henge
Sauberes, helles Theme mit zwei Spalten. Mir ist die Datumsanzeige zu aufdringlich. Würde ich ändern, wenn ich es einsetze.
im ThemeViewer ansehen
Download

Moonlight v1.0
moonlight
Schlichtes, sauberes, leicht dunkles Theme mit zwei Spalten.
im ThemeViewer ansehen
Download

Qwilm! 0.3
qwilm
Sauberes, blasses Theme mit drei getrennten Spalten.
im ThemeViewer ansehen
Download

Salmon 1.0
salmon
Sauberes, farbiges Theme mit zwei Spalten und umfangreichen Footer. Kein Widgetsupport.
im ThemeViewer ansehen
Download

sumenep 1.0
sumenep
Sauberes Theme mit zwei Spalten. Menü zur Änderung des Headers. Kommentaransicht gefällt mir nicht.
im ThemeViewer ansehen
Download

Tranquility 1.2
tranquility
Sauberes, schlichtes, dunkles Theme. Zwei Spalten.
im ThemeViewer ansehen
Download
helle Version

Unnamed 1.217
unnamed
Sauberes, helles Theme mit entweder zwei oder drei Spalten. Dies und einige andere Dingen können in einem eigenen Menü eingestellt werden. Suche und Kommentare mit Ajax.
im ThemeViewer ansehen
Download
Deutsche Version

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

13 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Mir gefällt Qwilm! 0.3 am besten. Allerdings stört mich dort das minimalistische Menü, dass beinahe untergeht.

    Antworten

  2. Mir ist die Schrift etwas zu blass, aber das würde ich ja ändern.

    Meine Favoriten sind momentan Citrus, Quilm und Unnamed.

    Antworten

  3. Ich finde die Seitenzahlen unten verwirrend. Ich sehe ja, dass du das laufend änderst. Ich fand es am besten, als einfach nur „Ältere Beiträge“ und „Neuere Beiträge“ dort stand. So weiß ich nie, auf welcher der Seiten ich bin, weil die Zahlen noch nicht mal fett formatiert sind.

    Antworten

  4. Hm.
    Vielleicht lieber die Seitenzahl, auf der man sich gerade befindet, farbig machen. In dem Grünton.

    Nur so’n Vorschlag ;)

    Antworten

  5. Oh entschuldige, ich bin dann gestern doch schlafen gegangen.

    Die ist grün? Wo denn?
    Aber da ich das anscheinend nicht sehe.. ja, Rahmen bitte. ;)

    Antworten

  6. Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen.

    Sprechen wir schon vom gleichen? Also unten die Zahlen von 1 bis 10, da ist die Zahl der Seite auf der man sich gerade befindet hellgrün mit einem grünem Rahmen. Bin etwas verwirrt.

    Antworten

  7. Eigentlich tun wir das, ja.

    Aber ich habe eben noch mal geschaut. Bei mir verändert sich die Seitenzahl nicht. Gar nicht. Sehen alle gleich aus.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.