Artikelformat

Es schneit

6 Kommentare

Kurz vor Mittag wurde ich per Messenger darauf hingewiesen, dass es schneit. Erst ungläubig öffnete ich den Browser und tatsächlich, aus den verschiedensten Regionen wird Schnee gemeldet. Und die Leute freuen sich. Toll, was ein bisschen gefrorenes Wasser bewirken kann. Ok, es gibt auch Personen, die nicht unbedingt erfreut sind, aber die gibt es immer. Ich machte mich jedenfalls auf den Weg zum Fenster und öffnete die Vorhänge. Was für ein Bild! Winzige Flocken sinken zu Boden uns die Bäume sind bereits mit einer dicken Schicht überzogen.

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

6 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Nettes Captcha!
    Als gebürtiger Sauerländer, der jetzt im Odland des Ostens lebt, freue ich mich wirklich über jeden Zentimeter Schnee, jedoch bekommen die Berliner regelrechte Panikanfälle, wenn die Strasse weiss wird.

    Antworten

  2. Bin gerade von Tirol nach Wien gezogen und daher auch ganz froh über Schnee, allerdings glaube ich nicht, dass er liegen bleibt.

    Antworten

  3. bei uns lag heute morgen ein bisschen. doch jetzt hat es wieder zu regnen begonnen und alles ist wieder nassgrün … hmpf … ich mag ihn ja auch. den schnee. den winter. habe ja sogar schon meinen header angepasst :D …

    hab übrigens schon über den ersten schneefall (mitte oktober) geschrieben. war um einiges schöner als jetzt. denn diesmal gibt es eben den regen gratis dazu.

    http://just4ikarus.wordpress.com/2007/10/22/ein-hauch-von-schnee-eine-tasse-tee-und-der-verschwundene-klee/

    und so wünsche ich uns allen schnee, der liegen bleibt. und weniger regen. und wintersonne. und so. :-)

    Antworten

  4. Ah, wunderbar. Es scheint also doch einige zu geben, die das weiße Zeug einfach herrlich finden. :) Dumm ist nur, wenn es schnell wieder weg ist oder matschig wird. Der Winter fängt ja erst an.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.