Artikelformat

Robert Basic Watch Blog

6 Kommentare

Du magst den Basic Thinking Blog, hast aber keine Lust, dass er deinen Feedreader vollstopft mit Beiträgen über Videos, Fernseh-Dokus, SEO-Lieder, dem hundersten EEE-Artikel oder irgendwelchen Ungereimtheiten in den Lizenzbestimmungen eines Browsers? Dann gibt es jetzt die Lösung. Den Robert Basic Watchblog.

So oder so ähnlich könnte der Werbeslogan dieses Blogs lauten. Dort wird der Basic Thinking Blog genommen und das unwichtige aussortiert. Ähnlich wie in einer Firma, wo alle interessanten Artikel aus den Zeitungen ausgeschnitten und dem Chef auf den Schreibtisch gelegt werden. In diesem Fall bekommt man pro Tag ein oder zwei Beiträge, wo die wichtigsten Beiträge von Robert Basic mit Link und einer kurzen Beschreibung veröffentlicht werden.

Mal schauen, ob er sich durchsetzen kann. Der Robert Basic Watch Blog.

via

Veröffentlicht von

Ich studiere Medienwissenschaften an der Uni Paderborn, arbeite an meinen Projekten #Blognetz und Lummity, beschäftige mich mit Datenvisualisierung, blogge bei AmbassadorBase und bin Tutor an der Uni.

| | | Newsletter

6 Kommentare An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Ha :-)
    So etwas habe ich mit einem uns beiden bekannten Herrn vor einigen Tage mal angedacht – kommt es aus dieser Richtung? Die Idee lag/liegt aber auf der Hand und war wohl schon lange reif umgesetzt zu werden.

    Auf alle Fälle eine gute Idee und ich bin neugierig wie sich der Watchblog entwickelt. Einige Basic-Abtrünnige (ob der vielen Beiträge) wird es wohl freuen.

    Antworten

  2. Kommt aus der Richtung, ja.

    Wird interessant, ob es tatsächlich so viele gibt, die diese kompakte Form mögen.

    Antworten

  3. Irgendwie war das schon lange fällig – sein enormer Ausstoß von schon-gehörtem und damit für mich todlangweiligem Stoff hat bei mir auch dazu geführt, dass ich ihn eigentlich nur dann lese, wenn von woanders auf die durchaus vorhandenen lesenswerten Artikel verlinkt wird.

    Antworten

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.